Hirschkäfer

Im Frühjahr 1992 im Wald "Am Heiligenholz“ wurden durch Adolf Jung Löcher ausgehoben und anschließend von den Mitgliedern der Gruppe mit Ästen, Reisig und Sägespänen gefüllt. Hier sollten für Hirsch- und Nashornkäfer Brutmöglichkeiten geschaffen werden.

Hier erfahren Sie etwas über den Lebenszyklus der Hirschkäfer:

Jedes Jahr im Frühjahr ruft der AKN in den Ober-Mörler Nachrichten dazu auf gefundene Hirschkäfer unter Angabe der Anzahl Weibchen und Männchen, des Fundorts und des Funddatums bei Klaus Spieler zu melden.

Hier melden wir dann Ihre Funde:

Sie könne dort Ihre Funde auch selber melden. Wenn nicht übernehmen wir das für Sie. Dann senden Sie uns die norwendigen Daten, gerne auch mit Bild, an: info@arbeitskreis-naturschutz.org

Hirschkäfermännchen (Bild K. Spieler)
Hirschkäferweibchen (Bild K. Spieler)

AKN mit Bürgerpreis Oberhessen ausgezeichnet Der Arbeitskreis Naturschutz Langenhain-Ziegenberg e. V. (AKN) wurde im Rahmen des Bürgerpreises Oberhessen im Wetteraukreis für die Anlage und Pflege von Biotopen in der Gemarkung Langenhain-Ziegenberg mit einem Anerkennungspreis in der Kategorie Alltagshelden ausgezeichnet ... Weiter geht es hier

Wir treffen uns wieder am

04. Dezember 2019, um 19.00 Uhr im Georgenhof (Usinger Str. 113)

03. Oktober 2020