Aufgaben und Ziele

Die Aufgaben und Ziele sah man, in der sich verändernden Umwelt und der Tatsache, dass Umweltschutz nicht ohne angagierte ehrenamtliche Arbeit funktioniert.

Der AKN tritt ein für alle Belange des Natur- und Umweltschutzes.
Aufgaben und Ziele sind insbesondere der umfassende Schutz der freilebenden Tier- und Pflanzenwelt, die Erhaltung und Schaffung naturnaher Lebensräume, sowie die Verbreitung des Naturschutzgedankens in der Öffentlichkeit.

Der AKN ist selbstlos tätig. Mittel des AKN dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des AKN.

Es darf keine natürliche oder juristische Person durch Ausgaben, die dem Zweck des AKN fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Zuwendungen, begünstigt werden.

Wetterauer Zeitung erstellt Kurzporträt von AKN anläss-lich der Auszeichnung mit dem Bürgerpreis Oberhessen

Hier geht es zum Bericht WZ-Porträt AKN

AKN mit Bürgerpreis Oberhessen ausgezeichnet Der Arbeitskreis Naturschutz Langenhain-Ziegenberg e. V. (AKN) wurde im Rahmen des Bürgerpreises Oberhessen im Wetteraukreis für die Anlage und Pflege von Biotopen in der Gemarkung Langenhain-Ziegenberg mit einem Anerkennungspreis in der Kategorie Alltagshelden ausgezeichnet ... Weiter geht es hier

Wir treffen uns wieder am