Treffen

Die Mitglieder treffen sich regelmäßig am 1. Mittwoch im Monat (wenn kein Feiertag, ansonsten am 2. Dienstag) im Alten Rathaus (Im Lettig 2) in Langenhain um Arbeitseinsätze und Projekte zu planen und zu besprechen. Während der Sommermonate finden die Treffen im Freien bei den Mitgliedern statt. Die Treffen werden protokolliert.

Arbeitseinsätze

Die Betreuung unserer Projekte erfordert den körperlichen Einsatz einzelner oder mehrerer Mitglieder. Die gemeinsame Betätigung in der Natur an der frischen Luft verleiht die Befriedigung etwas zum Wohle unserer Umwelt getan zu haben und ist ein willkommener Ausgleich zum Berufsleben.

Mitglied werden im AKN
Wir suchen noch Naturbegeisterte die gerne für den Naturschutz in unserer Gemarkung eintreten wollen. Kommen Sie einfach zu unserer nächsten Monatssitzung und informieren Sie sich. Naturschutz in unserer Gemeinde ist ein sinnvolles Ehrenamt.

Der Mitgliedsbeitrag betrug bis Ende 2018 € 12.50 / Jahr. Ab 01.01.2019 beträgt der Mitgliedsbeitrag € 20,00 / Jahr.

Eine Übersicht der AKN-Aktivitäten (Stand 2012) können Sie hier herunterladen:

Der AKN stellt sich vor. Stand 2016-09 (10,3 MB)
Der AKN stellt sich vor_2016-09_.pdf

Unseren aktuellen Flyer (2014) finden Sie hier:

AKN-Flyer 2014
Wer wir sind. Was wir wollen. Was wir machen.
Flyer AKN_2014 klein.pdf
Sitzung auf Erik's Terrasse im Mai 2005

Ablaufgraben am Dicken Busch geräumt

Die Dicke-Buschwiese, die allseitig von Wald umgeben ist, teilt sich auf in trockene und feuchte bis nasse Bereiche ... Weiter geht es hier